Berlin - Teufelsberg























Ich habe diesen Sommer viele neue Ecken kennen lernen dürfen und das alles ziemlich spontan - so wie ich es am liebsten habe! Berlin an sich ist keine neue Stadt für mich aber der Teufelsberg war ein neues Highlight. Leider ist der Hauptturm und damit eine der auffälligsten Attraktionen momentan gesperrt und man kann den Blick auf Berlin nicht genießen. Und auch die Kuppeln, die den Charm ausmachen sind nicht begehbar. Trotzdem gab es auf dem ganzen Gelände viel zu entdecken. Auch viel über die Geschichte der früheren Überwachungs- und Spionagestation. Wie ihr auf den Bildern seht spielt Streetart auf dem ganzen Areal eine große Rolle aber auch andere Kunst lässt sich hier finden. Am Ende der Erkundungstour, die schon eine ganze Zeit dauern kann, lässt es sich aber auch sehr schön entspannen - bei Limo oder Bier. 
Mein kleines Fotografinenherz hatte hier auf jeden Fall sehr viel Freude und meine Speicherkarte sehr viel weniger Speicherplatz nach dem Besuch.  



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rimini - Italien

Venedig

Kopenhagen Teil 2