Kopenhagen Teil 2

Eine der schönsten Dinge am allein Reisen war für mich, dass ich mich voll und ganz dem Fotografieren widmen konnte. Jede Location oder Kleinigkeit die mir auffiel, konnte in aller Ruhe begutachtet und festgehalten werden. Deshalb reicht ein Post nicht aus, um all die liebenswerten Ecken von Kopenhagen zu präsentieren. 





Mir ist viel Grün in einer Stadt sehr wichtig, um mich wohl zufühlen. Wie sich jetzt vermuten lässt, finden sich in Kopenhagen einige kleine Parkanlagen - sonst wäre ich nicht so begeistert gewesen. Zusammen mit alten Mauern, hab ich mich wirklich gern hier und da niedergelassen und eine Pause genossen. Besonderst schön ist der alte "kongelige Biblioteks Have". Diesen seht ihr auf dem letzten der drei Fotos. Er ist sehr ruhig, obwohl die Hauptstraße direkt Hinter dem Gebäude liegt. 

 
Neben Grün gibt es jedoch auch noch viel Blau. Das Kopenhagen quasi in der Ostsee endet habe ich sofort gemerkt. Die Luft fühlte sich an jedem Ort so frisch und leicht salzig an. Auch ein bisschen Wind konnte ich immer spüren. Das war bei den heißen Temperaturen sehr sehr angenehm, vor allem da ich alle Plätze zu Fuß erreicht habe. Und wenn es doch etwas zu warm ist, gibt es an vielen Stellen immer die Möglichkeit einfach in den Kanal zu springen und sich zu erfrischen. Das habe ich diesmal noch nicht ausprobiert. 
Die vielen Liebesschlösser findet ihr im Übrigen an einer Brücke im Nyhavn.





Zu guter Letzte möchte ich euch noch eine ganz andere "Oase" vorstellen. Der autonome Staat in der Stadt - Cristiania. Die Wohnsiedlung verwaltet sich selbst und wird von der Stadt geduldet, wenngleich Polizeieinsätze nicht selten sind. Auch als ich ankam, war ein Teil gerade abgesperrt. Trotzdem hat es mir in dem alternativen Viertel gut gefallen. Es gab kleine Cafés und viel handgemachte und Secondhandwaren. Fotografen sind dort allerdings nicht gern gesehen, da sich die Bewohner nicht als Touristenattraktion sehen, weshalb ich nur den Eingang festgehalten habe. Sehenswert war es trotzdem und um das Projekt zu unterstützen, ist ein Besuch auf jeden Fall empfehlenswert. 

Vieles habe ich aber noch nicht erkunden können - Ich werde also bestimmt noch einmal nach Kopenhagen zurückkommen. Vielleicht auf einer Erkundungstour durch ganz Dänemark, denn bei diesem glücklichen Volk kann man sich sehr wohl fühlen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rimini - Italien

Venedig